alexa
Mit dem Update auf Joomla 3.3.5 und 2.5.26 wurde ein Bug eingeschleust, der den eingebauten Update-Mechanismus aushebelt. Ein jetzt veröffentlichtes Update auf 3.3.6 und 2.5.27 behebt den Fehler, dieses muss nun aber anders eingespielt werden.

Ausgerechnet die in Joomla integrierte Update-Funktion ist von einem Bug betroffen, den das Update auf Joomla 3.3.5 respektive 2.5.26 eingeführt hat. Ein jetzt nachgeschobenes Update auf Joomla 3.3.6 und 2.5.27 behebt den Fehler, es kann aber nicht wie gewohnt per Klick eingespielt werden. Die Aktualisierung ist aber trotzdem unkompliziert, Admins können dafür Joomlas Erweiterungsmanager nutzen, mit dem sich ZIP-Dateien hochladen und entpacken lassen.

Das neue Release Joomla 3.3.6 fügt einen Fallback-Mechanismus für die Update-Komponente hinzu, korrigiert einen Fehler in der Passwort-Rücksetzung sowie ein Problem mit Tags. Weitere Details lassen sich in der Release-Ankündigung nachlesen. Joomla 3.3.6 und 2.5.27 stehen als Komplettpaket beziehungsweise Update-Paket über die Joomla-Website zum Download bereit.

Quelle:

http://www.heise.de/open/meldung/Joomla-Update-behebt-Fehler-in-der-Upgrade-Komponente-2410754.html