Joomla Archiv - Core Dateien, Komponenten, Module und Plugins für Joomla

Core-Dateien, Komponenten, Modulen und Plugins für Joomla 3

Die Veröffentlichung der Version Joomla 3.0 erfolgte am 27. September 2012.

Joomla 3.0 legt seinen Fokus vor allem auf die mobile Verwendung des CMS sowie die Unterstützung des sogenannten Responsive Webdesign. So wurde zum Beispiel der WYSIWYG-Editor so angepasst, dass er auch auf dem kleinen Bildschirm eines Smartphone gut bedient werden kann. Außerdem führt Joomla mit Version 3.0 ein neues Template namens Protostar ein, das sich flexibel an die Größe des verfügbaren Bildschirms anpasst.

Mit den Entwicklungsschritten zur derzeit aktuellen Version Joomla 3.4.8, die am 24. Dezember 2015 veröffentlicht wurde, erhielt Joomla neben einigen Bugfixes die folgenden Funtionen: Bootstrap, Ver­ein­fachte Installa­tion, Ver­besserte Mehr­sprachig­keit, Tagsystem, Leistungsfähigere Microdata Implementierung, Fertigstellung der Modul-Editierung via Frontend, Composer Integration im CMS, Schlankerer CMS-Kern ohne com_weblinks.

Die Einführung der Version Joomla 3.5 ist für den 17. Februar 2016 geplant.

 

Joomla Archiv Kategorien